Nach dem „Dirndl-Weltrekord“ 2013, der „Dirndl- und Lederhosen-Polonaise“ 2014, der „Nacht der Tracht mit Trachten-Gottesdienst“ 2015, dem „Tanzboden ziehen“ 2016 und der „Wahl zur 1. Speyerer Brezelkönigin“ 2017 wurde 2018 wieder ein neuer Rekord aufgestellt...

Menschenbrezel3 web800pxSpeyer ist Spitze! Mit 872 Brezelfans wurde am Samstag, 14. Juli 2018 um 18:35 ein neuer Rekord aufgestellt. 872 Menschen bildeten die erste Speyerer Riesenbrezel auf der unteren Domwiese im Schatten des Doms und in der Nähe des Brezelfestplatzes. Ein ganz besonderer Gruß geht nach Kirchhellen, denn dort wurde von Schülern des Vestische Gymnasium zum ersten Mal eine Brezel aus Menschen gebildet. Franz Hammer hat diese Idee nach einem Besuch des dortigen - alle 3 Jahre stattfindenden Brezelfests - mit nach Speyer gebracht und mit dem Dirndl- und Lederhosen-Kommitee des Verkehrsvereins für Speyer umgesetzt.

 

 

 

Menschenbrezel2web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Aufstellung zur Riesenbrezel im Zeitraffer:

Einige Eindrücke während der Aufstellung: