Serie wird fortgesetzt

Die Sparkasse Vorderpfalz gab auch 2016 wieder die Brezelfest-Sammel-Sonderpostkarte heraus.

Die 25. Auflage der Brezelfest-Sonderpostkarte war in allen Speyerer Sparkassen-Geschäftsstellen erhältlich - solange der Vorrat reichte. Die Postkarte hat eine limitierte Auflage von 3.000 Exemplaren.

Die Serie wurde auf Anregung von Karl-Heinz Bummel vor 25 Jahren begonnen und hat viele Freunde gefunden, nicht nur Ansichtskartensammler.

Vor dem Fest laden sie dazu ein oder grüßen vom Festplatz in die ganze Welt. Ein kleiner, werbender Gruß vom größten Volksfest am Oberrhein.

Das Motiv 2016 zeigt das Motiv des Weltrekordversuchs 2016 "Tanzboden ziehen". Das Motiv der 2016er Karte stammt von Petra Hochreither - einer Speyerer Grafikerin deren Vater Fritz Hochreither lange Jahre den Brezelfestumzug organisiert hat.